Logopädie

Logopädie in Lippstadt

Seit fast 30 Jahren bin ich als Logopädin in verschiedenen Aufgabenbereichen tätig.
Während der letzten 13 Jahre hatte ich eine logopädische Gemeinschaftspraxis in den Niederlanden.

Mir wurde dabei zunehmend bewusst, wie essentiell Kommunikation ist, nonverbal wie verbal. Verstehen und verstanden zu werden. Als Logopädin dabei ein Bindeglied zu sein, ist mir wichtig.

Das Training von Berufssprechern gehört auch dazu. Mehr aus seiner Stimme und einer Präsentation herauszuholen, ist mir eine Herausforderung. Wann hört man einem Sprecher gerne zu? Wie setzt man seine Stimme gezielt ein? Welche Körpersprache ist angemessen?

Meine jahrelange Erfahrung setze ich sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland ein.

Falls sie für ihre Praxis oder ihr Unternehmen dabei Anregungen und Aushilfe benötigen, unterstütze ich sie gerne!